Sensation in Amsterdam
2 03 2007Die groben Pläne sind nun also gemacht. Eventuell geht es am 7. Juli 2007 nach Amsterdam auf eine der größten Dance-Partys weltweit. Jährlich pilgern über 40.000 Musikbegeisterte nach Holland, um in der Amsterdam Arena einen Abend und die ganze Nacht hindurch zu feiern. Das Spektakel aus Show, Musik und natürlich Tanz nennt sich Sensation und findet seit 2000 regelmäßig statt.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, denn nächste Woche beginnt der Vorverkauf und auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass die Karten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft sind. Also will ich einer der ersten sein, um sicher gehen zu können. Hoffentlich bricht der Ticket-Server nicht zusammen bei diesem Ansturm!
Die Sensation zeichnet sich auch durch die Tatsache aus, dass alle Besucher in weißer Kleidung kommen müssen. Passende Schuhe und eine Hose hätte ich sogar parat. Vielleicht investiere ich noch etwas Geld in ein neues Shirt. Am 10. März gibt’s an dieser Stelle ein Update, ob mit dem Ticketkauf alles glatt ging. Erst danach lohnt es sich konkrete Gedanken zu den Reisemodalitäten zu machen.
Update vom 11. März: Juhuu! Die Karten sind gekauft. Gleich zwei Karten hat ein lieber Freund für ihn und mich im Internet erstanden. Und es war wirklich sinnvoll gleich zum Verkaufsstart um 10 Uhr zuzuschlagen, denn laut Veranstalter waren alle 40.000 Tickets berits nach zwei Stunden ausverkauft.
Jetzt geht es also an weitere Planungen, denn ich weiß noch nicht, ob ich mit der Bahn oder dem Flugzeug anreisen werde. Beide Wege kosten ziemlich genau dasselbe. Ich werde es vielleicht vom zeitlichen Aufwand abhängig machen. Den muss ich noch überprüfen. Natürlich schreibe ich hier alles rein, was das betrifft.

