La la la… lasst euch nicht verarschen!
20 12 2004Ich fühle mich mittlerweile aufs Äußerste verarscht. Und zwar genau von denen! Von jenen roten Hampelmännern für die Oliver Pocher derzeit auch noch seinen guten Namen hergibt: MediaMarkt.
Am 7. Dezember um 7:54 Uhr reichte ich über das Internet die Bestellung eines Digitalfotos bei ebendiesem Konzern ein. Auf der Website und per Mail wurde angepriesen, ich könne das Bild am 11. Dezember in einer bestimmten Filiale hier in der Nähe abholen. Denkste. Mir wurde Vorort freundlich mitgeteilt, ich solle doch eine Woche später nochmal kommen und mein Glück versuchen. Schade nur, dass das Foto ein Geburtstagsgeschenk sein sollte und ich mit leeren Händen da stand. Während sich der Hass gegenüber dem Spaßladen immer mehr in mir aufstaute, tauchte ein nicht ganz neuer, dafür aber kläglich vergessener Stern am Himmel auf: Der dm-Markt. Ist eh viel näher und billiger als die Konkurrenz. Am 16. Dezember reichte ich den gleichen Auftrag unter www.dm-digifoto.de um kurz vor 8 Uhr ein. Rasante 12 Stunden später bekam ich die Bestätigung per Mail ich könne das Bild in 1-2 Tagen in der Filiale abholen. Und da lag es dann auch – was für ein super Service!
Selbst eine Woche nach dem versprochenen Abhol-Termin lag meine Bestellung bei MediaMarkt nicht aus. Stattdessen erdreistete man sich mir eine Telefonnummer aufzuschreiben unter der ich den Auftragsstatus erfragen könne. So ein Quatsch MediaMarkt! Setzen, 6!

